Home/Start

Bürgerforum
Der Verein
Neuigkeiten
Termine
Projektgruppen
Service
OnlineForum
Bildergalerie
Archiv
Presse
Kontakt
Impressum
 
Last Update:
Sonntag, 13. Juli 2008 16:22:05

Welches Fußballereignis stellt sogar die Fußball-WM2006 in den Schatten?

Der L A U C H C U P 2006

Das 2. Fußballturnier Lauchhau-Lauchäcker
am 17. Juni 2006
auf dem Bolzplatz in Lauchhau-Lauchäcker

Mit diesem Fußballturnier haben wir unseren neuen Bolzplatz im Wohngebiet eingeweiht. Am 18. März 2006 gruben wir die Tore vom alten Bolzplatz aus und pflanzten sie am neuen wieder ein [Bildergalerie vom 18.03.2006]. Das Eröffnungsturnier mussten wir dann aus Witterungsgründen leider zweimal verschieben. Aber am 17. Juni war es dann endlich soweit!

[Zu den Mannschaften und den Spielergebnissen]
 

<< zurück zur Übersicht

 
Um 10 Uhr begann der Aufbau der Anlage für Mikro und Musik,  der "Urkundendruckerei", des "Spielleiterbüros"  und der "Tribunen. Hier sind schon die ersten Zuschauer da.
 
Die angereisten Teams machen sich warm und testen den Platz.   Und wer mal Bolzplatzkicker werden will, muss früh anfangen. Torschüssen werden geübt, ...
 
... und ebenso das Halten derselben. Zu Diskutieren gibt es auch immer was. Der "Stadionsprecher" informiert über die Verzögerung des Turnierbeginns.
 
Der startbereite Schiedsrichter aus der IBC-Gemeinde Stuttgart nimmt's gelassen.   Eckballtraining Auch interessierte Gäste haben wir schon. 
 
Auch die "Ostkurve" füllt sich langsam.  Mannschaften und Turnierleitung stimmen sich ab. Die Zuschauer sind schon sehr gespannt.
 
Die erste Mannschaft macht sich bereit. Aufstellung für die Fotografen. Die Fans toben!
 
Verneigung für die johlenden Fans!  Die Mannschaften verteilen sich auf dem Spielfeld. Anstoß!
 
Das Spiel läuft ...  ... vor der Kulisse des ... ... Lauchhau.
 
Am Ende der Vorrunde spielen The Walls Five gegen die U100 aus Lauchhau-Lauchäcker:
Die Sockenschocker
Dabei wurde die amerikanische Auswahl von Klaus Kurzweg unterstützt. Die kritischen Blicke der jungen Spieler verfolgen das "Altherrenspiel".
Voller Einsatz über zweimal 10 Minuten. Die Sockenschocker ... ... wurden von Abdul-Karim Kodr aus dem Lauchhau unterstützt. Gepfiffen ... ... wurde die Begegnung ganz souverän von Jungschiri Nico Breuer. 
 
Nach der Mittagspause gehen die jungen Mannschaften wieder ran. Alle interessiert die aktuelle Wertung. Der Spielleiter Peter Breuer wird umlagert. Die Zuschauer.
 
Peter Breuer und Peter Kungl ermitteln die weiteren Spielpaarungen. Die Mannschaften zum  Spiel um den 3. Platz ... ... laufen ein und nehmen Aufstellung ...
 
... für Publikum und Fotografen. Spiel um den 3. Platz:
Die Teufelskicker 
gegen 
Die wilden Brasilianer.
Das Finale:
Die Streetkickers 
gegen den
FC Lauchhau 06.
 
Hier ein paar Bilder ...  ... dieser spannenden ... ... Begegnung.
 
Alle Spiele sind ausgetragen und die Platzierungen stehen fest. Klaus Kurzweg, der Organisator des Lauchcups, schreitet zur Preisverleihung.  Jeder Spieler, der teilgenommen hatte, bekam eine Urkunde und eine Medaille. 
 
Erwartungsvoll ...   ... stehen die jungen Kicker für ... ... Medaillen und Urkunden an.
 
Ursula hängt den ...   ... hoffnungsvollen Talenten ... ... die Medaillen um.
 
Die Siegermannschaft.  Und die fünftplazierten Ronaldinhos erhalten den Fairness-Preis ... ... in Form von Wandtellern mit Spielmotiv.
 
Großen Applaus auch für die Organisatoren des Lauchcups:
Peter Breuer,  
Klaus Kurzweg
...  
... und Peter Kungl, der schon wieder am Urkunden drucken ist. Großen Dank auch dem Schiedsrichter ...   Fred Walls, der alle Begegnungen der Jungkicker fair und kompetent gepfiffen hat.
 
Die Siegermannschaft
FC Lauchhau 06 mit dem Siegerpokal, 
der von Matthias Wohlleben erdacht und besorgt worden ist. 

Herzlichen Dank auch allen Helfern bei Auf- und Abbau und an den Verpflegungsständen in der Mittagspause!

 

       << zurück zur Übersicht
 
     

Copyright © 2002 by Buergerforum Lauchhau/Lauchäcker - 
Alle Rechte vorbehalten!
Kritik, Kommentare und Fragen bitte an
mail@stefan-rammelt.de