Kulturprogramm in Lauchhau-Lauchäcker

    Stuttgart-Vaihingen
            
         Rathaus                 vvf-aktiv
                          

    S.Vaihingen.info          facebook

+++ BÜRGERFORUM - RUNDER TISCH - LAUCHHAU-LAUCHÄCKER +++

Das BÜRGERFORUM LAUCHHAU-LAUCHÄCKER
Das Bürgerforum Lauchhau-Lauchäcker wurde im Mai 2002 gegründet und setzt sich seitdem für die Belange der BewohnerInnen in den Wohngebieten Lauchhau und Lauchäcker ein. Mitinitiator war die Gemeinwesenarbeit (GWA) mit Klaus Kurzweg. Im November 2002 wurde der gleichnamige Verein gegründet. Der Verein ist in das Vereinsregister der Stadt Stuttgart  eingetragen und vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt worden. Das Bürgerforum trifft sich jeden 1. Freitag im Monat um 19:00 Uhr im BÜRGERHAUS Lauchhau-Lauchäcker in der Meluner Strasse 12 zur Diskussion und Koordinierung der aktuellen Aktivitäten. Außerdem werden zu anliegenden THEMEN extra Termine angesetzt. Diese können in der immer möglichst aktuell gehaltenen Rubrik TERMINE eingesehen werden. Wer immer ganz aktuell informiert werden will, kann sich gerne in den Mailverteiler des Bürgerforum eintragen lassen. Einfach eine kurze MAIL schicken. Wichtige Termine werden per Aushang in den beiden Schaukästen des Bürgerforums und in den KITAs bekannt gegeben (PLAN). Interessierte sind zu allen Terminen des Bürgerforum herzlich eingeladen. Wir wollen gegenüber den politischen Gremien und der Stadtverwaltung die Meinung der Anwohner vertreten und freuen uns deshalb über rege Beteiligung!  

Das Bürgerforum Lauchhau-Lauchäcker ist seit 2007 anerkannter Träger der freien Jugendhilfe, seit 2008 Betreiber des Bürgerhauses Lauchhau-Lauchäcker und seit 2009 Betreiber des Stadtteil- und Familienzentrums Lauchhau-Lauchäcker.

+ Vorstellung des Bürgerforums beim Bezirksbeirat am 15.10.2002 [Protokoll]
+ Auftaktveranstaltung des Bürgerforums am 19.06.2002 [Protokoll]
+ Welche Positionierung hat das Bürgerforum [Grafik]
+ Wie ist der Runde Tisch hier angesiedelt [Grafik]
+ Vereinsgründung am 08.11.2002 [Protokoll] >> [ zum VEREIN ]
+ Siehe auch TERMINE - THEMEN - PROTOKOLLE - ARCHIV
+ GELBE KARTE der Stadt Stuttgart [gehe zu ...]

 

 Get Firefox!  [info]

Copyright © 2018 by 
Buergerforum Lauchhau-Lauchäcker - Alle Rechte vorbehalten!
Kritik, Kommentare und Fragen bitte an
peter.kungl@lauchaecker.de

  Get Firefox!