Home/Start

Bürgerforum
Der Verein
Neuigkeiten
Termine
Projektgruppen
Service
OnlineForum
Bildergalerie
Archiv
Presse
Kontakt
Impressum
 
Last Update:
Samstag, 12. Juli 2008 10:31:07

ERSTE GEMEINSAME HOCKETSE DER BEWOHNER 
DES LAUCHHAU UND DER LAUCHÄCKER 
AM SAMSTAG DEM 21. SEPTEMBER 2002

Der 21. September begann mit Aktionen im Grünstreifen zwischen den Wohn- gebieten Lauchhau und Lauchäcker. Am Nachmittag folgte dann das große gemeinsame Fest mit abwechslungsreichem Kinderprogramm.
Zu den Bildergalerien ? Einfach die rot-gelben Flächen anklicken!

<< zurück zur Übersicht

Zum Bau der Weidentipis werden in den Lauchäckern... ...frische Weiden geschnitten. Dabei helfen auch... ...die Jüngsten kräftig mit.
 
Ein starker Trupp von Lauchhauer Urbürgern... ...schlägt einen Verbindungsweg vom Pavillon zum neuen Kindergarten... ...und häuft dabei jede Menge geschlagenes Gehölz auf.
 
Die Mitarbeiterinnen des Kindergartens bereiten... ...das Vesper zur Mittagspause vor. Die Plakate zur Präsentation der Arbeit des Bürgerforums erhalten ihr Layout.
 
Noch ist kein Licht im Dickicht... ...aber durch den Einsatz auch der Jüngsten... ...wird mit vereinten Kräften so einiges erreicht.
 
Mittlerweile sind die beiden ersten Weidentipis... ...fertiggestellt und verblüffen durch ihre Stabilität und ihre schöne From. Diese Platz wird in Zukunft ein Treffpunkt für viele Kinder und Eltern werden.
 
Die Jungs und Mädchen des Jugendtreff Lauchhau unterstützen das anschliessende Fest mit vollem Einsatz. Die Jungs liefern tollen Sound und die Mädchen leckere Waffeln. Die Hälfte des Erlöses aus dem Getränkeverkauf erhält diese engagierte Gruppe, deren Hilfe für uns unverzichtbar war.
ECHT TOLL UND EIN DICKES LOB!
Die Kuchenmeile ist eröffnet. Alle Kuchen und alle Salate waren Spenden von Bewohnern aus beiden Wohngebieten. Für diese Hilfe wollen wir uns hier nochmal ganz herzlich bedanken.
VIELEN DANK !!
 
Das von dem Team des Kindergartens im Lauchhau und im Pavillon sowie vom Kindergarten Büsnau... ...gestaltete Kinderprogramm fand regen Zulauf und bereicherte das Fest in hohem Maße. Bei allen Beteiligten bedanken wir uns ganz herzlich für die Unterstützung!
VIELEN DANK !!
 
So gegen fünf war das Fest dann richtig gut besucht. Davon konnte sich auch Herr Burkhardt persönlich überzeugen. Kaffee und Kuchen schmeckten und die Kinder freuten sich an dem riesigen Angebot an Spaß und Spiel. Die Aktivitäten des Bürgerforums stiessen auf großes Interesse. In den nächsten Projektsitzungen werden wohl einige neue Gesichter auftauchen. Wir freuen uns sehr darüber.



       << zurück zur Übersicht
 
     

Copyright © 2002 by Buergerforum Lauchhau/Lauchäcker - 
Alle Rechte vorbehalten!
Kritik, Kommentare und Fragen bitte an
mail@stefan-rammelt.de